Verband für ShenDo Shiatsu
in Deutschland

ShenDo Shiatsu kann man
in ganz Deutschland lernen

  • shendo-null

    Ausbildungen

    auf die Buttons klicken

    1. im Süden:
    München/Ammersee, Stuttgart, Frankfurt, Passau
     
    2. im Westen:
    Köln, Düsseldorf
     
    3. im Norden:
    Berlin, Hannover, Göttingen/Einbeck, Stellshagen/Ostsee
  • ShenDo Shiatsu Institut

    ShenDo Süd

    Ausbildungen in München, am Ammersee, in Frankfurt, Stuttgart und Passau

     

    Zur Webseite
  • shendo-west55

    ShenDo West

    Ausbildungen in Köln
    und Düsseldorf

     

    Zur Webseite
  • shendo-nordost-1

    ShenDo Nord-Ost

    Ausbildungen in Berlin, Hannover, Stellshagen/Ostsee
    und Einbeck/Göttingen

     

    Zur Webseite

ShenDo Shiatsu Ausbildungen

Stufe I - ShenDo Shiatsu Grundausbildung

grundausbildung-shendo-shiatsu

 

Basiskurs "Freude an der Berührung" 

Aufbaukurs "Sprudelnder Quell"

 

Grundausbildungen

Stufe II - ShenDo Shiatsu Praktiker-Training

grundausbildung-shendo-shiatsu

 

 

"Gesundheit in die Hand nehmen"

 

Praktikertrainings

Stufe III - ShenDo Shiatsu Meisterkurs

grundausbildung-shendo-shiatsu

 

"Mit Hara, Herz und Händen" - ein Intensivkurs für Fortgeschrittene

 

Meisterkurse


Feedbacks aus den Trainings

"Für mich habe ich .......... den schönsten Beruf der Welt gefunden!"
  • Gibt es das? Eine Shiatsu-Ausbildung, die bei der Vermittlung der Lerninhalte so viel Freude, Lachen, Lebendigkeit, Achtsamkeit und Erfahrbarkeit der 5 Wandlungsphasen enthält? All das geschieht durch Meditationen, tanzen, Körperübungen, die berühmten "Atemöffner" - alles Methoden und Werkzeuge, die wir später auch unseren Klienten für ihre Entwicklung weitergeben können. Die Ausbildung bei Shendo-Shiatsu hat somit auch mein persönliches Wachstum durch die unmittelbare Begegnung mit den Wandlungsphasen ermöglicht und gefördert.

    Ich möchte sagen, dass sie sogar unsere 5 besten Freunde wurden - jeder in meinem Kurs hat durch sie Wandlung, Veränderung und Reifung erfahren - das machte sie so lebendig und nicht nur auswendig zu lernende leblose Theorie. Auch die liebevolle Art bei Shendo zu lehren hat mich stets begeistert und mir immer wieder jenseits der Worte vermittelt: "Ich weiß, dass du das meisterst". Shendo hat mir so viel geschenkt - nach dem Training fühle ich mich reifer, mutiger, bewusster und auch selbstbewusster. Für mich habe ich .......... den schönsten Beruf der Welt gefunden!

    Heidi Männling
  • Am ShenDo Shiatsu Training hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis gut gefallen. Selbst die Theorie war immer sehr spannend. Ich hätte Stunden zuhören können. Durch das tiefe Eintauchen in die 5 Wandlungsphasen habe ich selbst eine persönliche Wandlung erlebt.
    Aus diesem P-T. habe ich viel von meinen eigenen Grenzen, Ängsten und Fähigkeiten kennengelernt. Heute gehe ich mit einer größeren Achtsamkeit mit mir und den Menschen, Tieren und der Natur um. Bei ShenDo Shiatsu habe ich mich vom ersten Tage an zuhause gefühlt.

    Silke Beck, Altenpflegerin
  • Vor allem die Achtsamkeit der Berührung, das Reinfühlen und die Stille während der Sessions haben mich sehr beeindruckt. Durch die prozessorientierte ShenDo Ausbildung bin ich innerlich gewachsen.

    Damir Culcak
  • ShenDo Shiatsu hat meinen Blick und meine Wahrnehmungen für das Wesentliche in meinem Leben geschärft. Ich freue mich darauf, hoffe und wünsche es nun anderen etwas davon weiter geben zu können. ShenDo Shiatsu ist für mich ein wunderbarer Weg zu sich selbst.

    Sabine Jutz
  • Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Kreise der "ShenDo Familie". Mit ShenDo Shiatsu bist du sicher auf dem richtigen Weg. Eine besondere Zeit braucht besondere Begleitung/Begleiter"......und mit mir könnt ihr rechnen.

    Gaby Kleinburger
  • Also, für mich war das Verbandstreffen, wieder einmal wie nach hause kommen!!! Durch die übungen, meditationen und die sessions hatte ich das gefühl erst mit mir wieder eins zu werden und danach hat sich das auf die ganze gruppe ausgeweitet. Die atmosphäre habe ich als sehr warmherzig und liebevoll empfunden: Ein gefühl von leichtigkeit und Freude!

    Armin Müller
  • Im ShenDo Shiatsu liebe ich diese Augenblicke, in denen die Zeit stillzustehen scheint und eine absichtslose Ruhe entsteht; auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

    Wenn man praktisch sehen kann, dass unter den eigenen Händen Regeneration geschieht! Sowohl im Geben als auch im Nehmen von Shiatsu liegt etwas Befreiendes und eine tiefe Befriedigung.

    Ellen Truxius
  • Mir erscheint die letzte Woche im Training (Feuerelement in Ameno), als wäre es ein Traum gewesen. Für mich war das schönste, dass ich Abstand zu Allem bekommen konnte, dass ich im wunderbaren "Gartenhaus" schlafen durfte und der Natur - jeder Pflanze, jedem Lebewesen und den Witterungsverhältnissen so nah war, wie ich es als Kind das letzte Mal erfahren hatte.
    Es war so ein tiefes Urvertrauen zu spüren, das mir innerlich absoluten Frieden brachte.

    Friedl Maier, Journalistin
  • Shiatsu kannst du lernen und dann praktizieren oder wie es mir Gayaka weiter gegeben hat- fühlen und leben.
    Anfangs fiel es mir schwer. Doch die einzigartigen Energien in Gayaka's Kursen und seine Art jeden Elementenblock zum Leben zu erwecken hat mich begeistert und so hat Shendo Shiatsu und die Zehner- Wandlungsphase - Kur mein Leben verändert.

    Gabriela Thiele
  • Erstaunt hat mich die tiefe Wirkung der Shiatsu Berührungen. Dass Körperarbeit hilft war mir schon klar, aber diese Tiefe war doch sehr bewegend. Bewegend im körperlichen, geistigen und vor allem auch im seelischen Bereich. Von dir gut begleitet war es mir möglich nochmal Dinge aufsteigen zu lassen, die ich dann loslassen konnte. Und letztendlich ist ein Vertrauen in mir entstanden für mein Leben, das, zumindest im Moment, sich unerschütterlich anfühlt.

    Sabine Biberger, Dipl. Soz. Päd. Musik- und Bewegungserzieherin
    CTA / E, Supervision
  • Also der Aufbau des Trainings ist genial. Ich finde es eine Super Idee die ersten Tage der Elemente jeweils mit dem vorangegangenen Element zu verbringen und so zu verbinden.
    Durch die ständig wechselnde Dynamik, vielseitigen Medien, Ideen und nicht zuletzt die Spontaneität bekommt das Training Authentizität -- und was ich damit meine ist, dass es direkt hinter den Fassaden und 'Personas' der einzelnen Teilnehmer ankommt. Die einzelnen Elemente mit ihren Wandlungskräften vermag jeder anders zu spüren, ich spürte die Essenzen und Qualitäten sehr deutlich in mir. Oftmals sehr intensiv manchmal sehr subtil.

    Frederik Berg, Elektotechniker

 

Wir beraten Sie gerne

Wenn Sie persönliche Informationen über eine ShenDo Shiatsu Ausbildung haben oder ein Gespräch möchten, setzten Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. 

 

Kontakt