Shen bedeutet Freude, Bewusstheit, Begeisterung,
Do bedeutet der Weg und
Shiatsu bedeutet wörtlich Fingerdruck,
im tieferen Sinne aber auch:
Achtsame Kommunikation.

Körper und Geist im Einklang

Mit ShenDo Shiatsu Lebensfreude
und Gesundheit entdecken

Alle Menschen möchten gesund und glücklich sein. Lebensfreude und Gesundheit ereignen sich immer dann, wenn Körper und Geist im Einklang miteinander sind. ShenDo Shiatsu ist eine Möglichkeit, diese Einheit wieder zu entdecken.

Berührung in heilsamer Freundschaft mit dem Körper

Durch die achtsame Berührung im ShenDo Shiatsu erlebt der Empfangende eine heilsame Freundschaft und Nähe zu seinem Körper. Der ShenDo Shiatsu Praktiker ist in seinem Kontakt sensibel und offen. Das ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der Klient sich angenommen fühlt, eine innere Ausgeglichenheit erleben kann und erfahren darf, wie »Entspannung die Seele berührt«.

ShenDo Shiatsu eignet sich für Menschen jeden Alters, die wohltuende und heilsame Berührung suchen und ihre inneren Erfahrensräume wieder neu entdecken möchten. Unsere Vision ist, mit ShenDo Shiatsu einen Beitrag für eine gesündere, glücklichere und friedlichere Welt zu leisten. Berührung baut Brücken, heilt alte Wunden und schafft Frieden in Körper und Seele.

Für Menschen jeden Alters

ShenDo Shiatsu eignet sich für jeden: für Erwachsene, alte Menschen und Kinder, Kranke und Gesunde, vorsichtige, müde, traurige, lustige, bedächtige und neugierige ... kurz, für alle Menschen - auch Schwangere können ShenDo Shiatsu genießen! ShenDo Shiatsu erstellt keine Diagnose von Symptomen oder Krankheiten, sondern erspürt einen im Shiatsu typischen, energetischen Zugang zum Energiefeld des Klienten.

ShenDo Shiatsu ist keine Therapie und ersetzt nicht den Heilpraktiker oder Arzt.