Mitgliederversammlung & Vorstandswahl21./22.11.2020am Ammersee
21. September 2020
“Im Zen unser Herz berühren”
21. September 2020
Alle Beiträge zeigen

ShenDo Netzwerker – Arbeitstreffen

Vom 20.08. – 23.08.2020 hat sich eine Gruppe ShenDo Shiatsu Praktiker*innen aus ganz Deutschland bei Prabhati und Gayaka in Ameno getroffen. Grund des Zusammenkommens war die bevorstehende Wahl zum ShenDo Verbandsvorstand. Darüber hinaus drehten sich unsere Gedanken und Gespräche darum, und das ist der essentielle Teil dabei, wohin der Weg des Verbandes in Zukunft führen könnte.

“Für mich war es mein zweiter Besuch in Ameno, und ich habe die Tage mit Prabhati, Gayaka, Silke, Anne, Conny und Bernd sehr genossen. Zugleich habe ich viel über den ShenDo Verband, in dem ich seit 2018 Mitglied bin, erfahren. Als Prabhati erzählte, dass der Verband auf sein 25-jähriges Bestehen zusteuert, war klar, um was es bei unserem Treffen ging. In einem Wort: Generationswechsel. Fünfundzwanzig Jahre, das ist der Zeitraum, in dem eine Generation heranwächst. In Ameno ist daher die Frage aufgekommen, wie sich dieser Wandel in der Verbandsarbeit gut abbilden lässt. Personell wie auch strukturell. Es geht darum, wie wir zusammen mit dem ShenDo Verband wachsen können. Was können wir wie als Shiatsu Verband weiter entwickeln. Und vor allem, wie können wir uns als ShenDo Shiatsu Praktiker*innen nach innen wie nach außen besser vernetzen. Am 22.11.2020 wird der erste Vorstandsvorsitzende und drei Stellvertreter gewählt. Ich möchte mich gerne zur Wahl stellen, um diese spannende Wandlungsphase des ShenDo Verbands ein Stück weit begleiten zu dürfen.“                                                                                  Roland Oßwald, ShenDo Shiatsu Praktiker in München und Altötting

 

„Schon am ersten Tag spürte ich eine ganz einzigartige, wunderbare Energie, die mich für die kommenden sechs Tage begleiten sollte. Schnell entstand unter uns allen eine tolle Gemeinschaft, neue Ideen wurden geboren, Projekte und Zukunftspläne wurden besprochen und allen Teilnehmern war es ein Herzenswunsch „unseren“ ShenDo-Shiatsu-Verband zu fördern und mit aller Kraft und Liebe zu unterstützen. Oftmals rauchten am Abend unsere Köpfe – doch über allem floss „Großes Shen“ – bis hinunter zum See. Unsere Sinnesorgane waren wahrlich mit Energie aufgeladen und haben für eine gute Stimmung gesorgt.

Die Erfahrungen dieser schönen Tage,  die bereichernde, gemeinsame Zeit des freudigen, harmonischen miteinander Arbeitens, des Austauschens, der zwischenmenschlichen Begegnungen, haben in mir Spuren hinterlassen und begleiten und führen mich immer wieder in meinem Alltag an den schönen Ortasee.

 Namasté und Danke an die ganze Gruppe!“                                                                                                        Anne Faier-Eriksen, ShenDo Shiatsu Praktikerin in Koblenz

 

„ShenDo ist mir einfach eine Herzensangelegenheit. Ich bin zu dem Treffen gereist ohne eine feste Vorstellung davon, was entstehen könnte oder sollte. Und war dann nur begeistert, welche konstruktiven Gespräche und Ideen in unserer Runde entstanden sind. Visionär, ohne abgehoben zu sein. Zuhörend, wertschätzend, überraschend. Gemeinsame Begeisterung für Shiatsu von Menschen mit völlig unterschiedlichem Hintergrund. Und genau diese Vielseitigkeit liegt mir am Herzen, damit sich jeder in unserem Verband wiederfinden kann.“                                                                                                                     Silke Ecker, ShenDo Shiatsu Praktikerin in Passau

 

„Für mich war das Treffen in dem wunderschönen Ameno am Ortasee eine bekannte und doch neue, inspirierende Begegnung mit Menschen, die sehr verschieden sind und doch vertraut, nahe, bereichernd, lebendig, veränderbar, zuversichtlich, stark, motivierend, ergänzend und bereit als Vorstand einen gemeinsamen, guten Weg zu gehen mit fließendem Qi , um unser ShenDo Shiatsu, ob für die ShenDo Shiatsu Familie, oder in der Gesellschaft, zu kommunizieren.“                                                                       Conny Neef, ShenDo Shiatsu Praktikerin in Höhr-Grenzhausen