Service für Praktikerinnen
im ShenDo Shiatsu Verband

Informationen für Interessierte

Was deine Kunden vielleicht noch wissen möchten

Es gibt Klienten, die sich nach einer tiefgehenden Sitzung gerne noch weiter über ShenDo Shiatsu informieren möchten. Wir vom ShenDo Shiatsu Verband haben deshalb einige Pdfs zusammen gestellt, die du ausdrucken und interessierten Kunden aushändigen kannst.

Der ShenDo Shiatsu Flyer kostet €0,10 /Stck. zzgl. Porto bei einer Mindestabnahme von 50 Stück und können nur von aktiven Mitgliedern bestellt werden.

Flyer bei ShenDo Süd bestellen

Flyer bei ShenDo Nord-Ost bestellen

Flyer bei ShenDo West bestellen

Es mag sein, dass du Auszüge aus den Texten für deine Flyer oder Webseite gebrauchen kannst. Alle diese Downloads kannst du gerne für deine Praxis nutzen. Damit alles fließt.

(Post-) Karten

Für die lokale Presse

In Kontakt mit den Medien

Lokale Zeitungen sind immer auf der Suche nach guten Artikeln und vielleicht hast du neue Ideen, die für die Presse interessant sein könnten. Auch Facebook, Youtube und andere soziale Medien spielen eine Rolle im Online Marketing. Und auch dort werden Fotos und Texte benötigt.

Wir haben ein paar Downloads mit Fotos und Pressetexten zusammen gestellt, die deine mediale Kreativität ein wenig unterstützen. Wenn du noch weitere Fotos benötigst, melde dich bei uns, wir haben ein großes Archiv mit Profi-Fotos, die wir gerne zur Verfügung stellen.

ShenDo Shiatsu PraktikerInnen bekommen vom Verband einen Autoaufkleber

Praktikerin mit ShenDo Shiatsu Autoaufkleber

Vertiefende Literatur und Tipps für die Praxis

Das Internet ist voll mit guten Tipps und vertiefender Literatur zum Thema Körper und Geist. Wo beginnen? Wir haben ein paar Empfehlungen zusammen gestellt, die uns besonders berührt haben.

Mitglieder im ShenDo Shiatsu Verband bekommen viele Weiterbildungen zum vergünstigten Preis.

Weiterbildungs-Termine

Buchempfehlungen

weg-kaiserin

Der Weg der Kaiserin: Wie Sie die alten chinesischen Geheimnisse weiblicher Macht für sich entdecken

von Christine Li (Autor), Ulja Krautwald (Autor)

Stark und großzügig, offen und gleichzeitig geheimnisvoll: Die innere Kaiserin zeigt Frauen, wie sie Kraft und Mut entwickeln und ihre Macht über sich und andere entdecken. Vorbild ist die Kaiserin Wu Zhao, der es vor über tausend Jahren durch Klugheit, feminine Ausstrahlung und chinesische Kriegskunst gelang, vom einfachen Mädchen zur mächtigsten Frau Chinas aufzusteigen.

donner-berg-wind

Donner, Wind und Berg: Die acht chinesischen Persönlichkeitstypen und das Geheimnis männlicher Potenz

Gebundene Ausgabe von Christine Li (Autor), Ulja Krautwald (Autor)

Klug wie Konfuzius? Unüberwindbar wie die Chinesische Mauer? Welcher altchinesische Persönlichkeitstyp ist Ihr Mann?

wechseljahre-wanderjahre

Wechseljahre - Wandlungsjahre: Entdecken und stärken sie ihre weiblichen Lebenskräfte mit Chinesischer Heilkunde

von Andrea Kaffka

Wechseljahre - Zeit der Reife Vor dem Hintergrund der fernöstlichen Heilkunde erläutert die Autorin ausführlich die Symptome und Veränderungsprozesse, die den Wechseljahren einhergehen. Die Chinesische Medizin verfügt über zahlreiche Möglichkeiten, auftretende Beschwerden individuell und wirkungsvoll zu behandeln sowie ihnen bereits frühzeitig entgegenzuwirken. Andrea Kaffka begleitet die Zeit um die Menopause mit ihren langjährigen medizinischen und psychologischen Erfahrungen in der Frauenheilkunde. Während der Wechseljahre richten sich die weiblichen Lebenskräfte naturgemäß mehr nach innen.

Das weise Herz: Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie

von Jack Kornfield

Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als Erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist. Seine Vision des Buddhismus offenbart ein absolut positives und ermutigendes Menschenbild.

Kornfield versteht den Buddhismus als großartiges psychologisches Konzept und nicht als ab- und ausgrenzende Religion. „Das weise Herz“ ist ein machtvolles Buch der Heilung und zugleich eine Laudatio auf Buddha als den größten Heiler.

Ich Yin, Du Yang: Der Dolmetscher für das Beziehungschinesisch

von Mike Mandl (Autor), Thomas Nelissen (Vorwort)

Basierend auf den Erkenntnissen der traditionellen chinesischen Medizin hat sich dieses Buch in aller Bescheidenheit folgende Ziele gesetzt: Es möchte sich als Dolmetscher anbieten, damit sie die Grundprinzipien, welche die treibende Kraft hinter ihrem Beziehungsnetzwerk darstellen, deutlich erkennen und diese Grundprinzipien auf positive und aufbauende Art und Weise für ihre persönliche Weiterentwicklung und ihr persönliches Wachstum nützen können.

Dieses Buch möchte sie zu einer Entdeckungsreise einladen. Entdecken sie, welches Element in ihnen am stärksten zur Geltung kommt und wie dieses Element ihre Beziehungen - sei es nun zu sich selber, zum Partner, zum Job oder zur Freizeit bisher unbewusst beeinflusst hat.

Bei sich und in Kontakt. Anregungen zur Emotionsregulation und Stressreduktion durch achtsame Wahrnehmung

Thea Rytz (Autor)

Am Beispiel von Essstörungen zeigt dieses Buch, wie der Entfremdung vom eigenen Körper eine somatopsychische Selbstbeobachtung entgegengesetzt werden kann. Absichtsloses Wahrnehmen auf den drei Ebenen - sensorische Empfindungen, Gefühle, Gedanken - ermöglicht innere Flexibilität und ein den jeweiligen Bedürfnissen angemessenes Handeln.

Ressourcenorientierte Achtsamkeit im Sinne von «Mindfulness» hat sich in der klinischen Praxis auch für andere psychische Erkrankungen wie Depression oder Borderline-Störung als neues, effektives Therapiemodul erwiesen.
Was sich im Krankheitsbild der Essstörungen in einer extremen Form zeigt, kennen auch gesunde Menschen in Ansätzen: Schwierigkeiten, auf die eigenen Bedürfnisse zu horchen und die Tendenz, die eigenen Grenzen zu missachten.

Das Wunder der Wandlung: Eine Reise in die Welt der Fünf Elemente

von Sakina K. Sievers (Autor), Nirgun W. Loh (Autor), Mayoori Buchhalter (Autor), & 3 mehr

Das Wunder der Wandlung - Eine Reise in die Welt der Fünf Elemente Ein wunderschönes, reich bebildertes und illustriertes Fachbuch über die Fünf Elemente: anschaulich, übersichtlich und praxisnah. Ein Erleben der Elemente mit allen fünf Sinnen - stets verbunden mit den praktischen, alltäglichen Anwendungen. Die leckeren Fünf-Jahreszeiten-Menüs werden vorgestellt von der bekannten Bioköchin, Mayoori Buchhalter.

ShenDo Verbands-Unterlagen

Satzung, Berufsordnung und Beitrittsformular

Die Satzung beschreibt die Vorteile einer Mitgliedschaft und die Aufgaben des ShenDo Shiatsu Verbands. Die Berufsordnung erinnert daran, wie einzigartig der Beruf eines ShenDo Shiatsu Praktikers ist.

Und, falls du dich für eine Mitgliedschaft interessierst, kannst du hier das Anmeldeformular downloaden, ausfüllen und uns zuschicken.

ShenDo Shiatsu PraktikerInnen bekommen vom Verband einen Autoaufkleber

Praktikerin mit ShenDo Shiatsu Autoaufkleber

Deine Anregungen für den ShenDo Shiatsu Verband

Bitte lasse dieses Feld leer.

Was schlägst du vor?