1. Deutsches Shiatsu-Festival
23. Mai 2017
30 Jahre mit Shiatsu – warum es mir immer noch Freude macht
17. Oktober 2017
Alle Beiträge zeigen

ShenDo Shiatsu im Mizu Onsen Spa am Tegernsee

 

Mitte Mai waren Gayaka und Prabhati von der ShenDo Shiatsu Schule am Ammersee im international bekannten Hotel Bachmair-Weissach am Tegernsee zu einer 2-tägigen Schulung eingeladen. Sie sollten das Personal des neu eröffneten Mizu Onsen Spa die japanische Philosphie des Shiatsu näher bringen und in die Grundtechniken von ShenDo Shiatsu einführen. Die MitarbeiterInnen waren mit großem Interesse und Freude an der neuen, Ihnen noch unbekannnten Art der Berührung dabei:

Lydia Heymann, Director of Spa:

“ Vielen Dank an Prabhati und Gayaka für zwei tiefgreifende und lehrreiche Tage.Wir haben in kurzer Zeit sehr effektiv an unserer inneren und äußeren Haltung gearbeitet, tolle Behandlungsabläufe mitbekommen und gehen mit neuer Freude und einem Sinn für das Wesentliche wieder zurück an die Arbeit. Von Herzen ein großes DANKESCHÖN. GASHOOOOOOO!“

Veronika S.:

„Shiatsu  … Was wäre mir dazu vor ein paar Tagen eingefallen, ich denke nicht viel. Und jetzt möchte ich nach dem Einführungskurs noch viel mehr darüber wissen und kennen lernen, so simpel und nicht kraftaufwändig arbeiten zu können, war mir nicht bewusst. In kürzester Zeit habe ich sehr viel gelernt. Auch dass das Hara so wichtig ist. Vor allem aber, dass wir unseren Körper bewusster wahrnehmen und in unser Inneres hineinspüren.  Ich habe dieses Gefühl in meinem ganzen Leben bisher noch nie gehabt … die Verbundenheit und Achtsamkeit, und so ein neues Körpergefühl/Lebensgefühl! Körper, Geist und Seele waren noch nie so entspannt. In diesen beiden Tagen war ich in einer „besseren Welt“, in der Welt des Shiatsu  🙂  Vielen lieben Dank an Gayaka und Prabhati und eine herzliche Umarmung, ihr seid eine große Bereicherung der Menschheit ! Ich kann nur jedem empfehlen, Shiatsu zu erlernen, zu spüren bekommen oder auch nur hinein zu schnuppern 🙂 Nochmals herzlichen Dank 🤗🙏“
 
Besonders freuen wir uns darüber, dass ab Juli Peter Podstreleny, ein ShenDo Shiatsu Praktiker, das Team des Mizu Onsen Spa ab Juli verstärken wird! Wir wünschen ihm ganz viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!