Verband für ShenDo Shiatsu
in Deutschland



Aktuelles

17. Oktober 2017

ESC 2017 in Wien – persönliche Eindrücke einer ShenDo Shiatsu Praktikerin

Der Europäische Shiatsu Kongress findet alle drei Jahre statt. Das Ziel: Austausch, Inspiration Kommunikation zur Förderung und Entwicklung von Shiatsu in Europa. Eine ShenDo Shiatsu Praktikerin aus München, Dr. Anna Friedl, schildert ihre persönlichen Eindrücke:
17. Oktober 2017

30 Jahre mit Shiatsu – warum es mir immer noch Freude macht

Vor 30 Jahren, am 01.09.1987, begann ich meine Ausbildung in Shiatsu und den Fünf Elementen an der Osho Multiversity in Poona, Indien.
28. Juni 2017

ShenDo Shiatsu im Mizu Onsen Spa am Tegernsee

Mitte Mai waren Gayaka und Prabhati von der ShenDo Shiatsu Schule am Ammersee im international bekannten Hotel Bachmair-Weissach am Tegernsee zu einer 2-tägigen Schulung eingeladen. Sie sollten das Personal des neu eröffneten Mizu Onsen Spa die japanische Philosphie des Shiatsu näher bringen
22. Oktober 2015
Shiatsu und Faszien

Shiatsu und Faszien

Claudia, langjährige ShenDo Shiatsu Praktikerin und Physiotherapeutin  hat sich mit dem Thema „Energiearbeit und Faszien im Shiatsu“ beschäftigt. Neben wertvollen, spannenden  anatomischen und physiologischen Zusammenhängen hat sie uns […]
21. Juni 2015

ShenDo Shiatsu auf der Palliativstation

Eine ehrenamtliche Hospizbegleiterin berichtet über ihre Erfahrungen mit ShenDo Shiatsu in der Palliativstation.