Shiatsu Massage Ausbildung an unseren Shiatsu Schulen – Shiatsu Behandlung erlernen

Der Verband für ShenDo Shiatsu in Deutschland e.V. ist ein Netzwerk für ShenDo Shiatsu Praktiker/innen und alle die es werden möchten. ShenDo Shiatsu soll Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen – wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, „die Allgemeinheit über die Möglichkeiten einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung des Menschen im Sinne des ShenDo Shiatsu zu informieren und ihr Gelegenheit zur Erlernung entsprechender Methoden zu bieten.“

Wenn Sie Grundlagen der Shiatsu Behandlung erlernen möchten, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit. An einer unserer Shiatsu Schulen in Deutschland können Sie die Shiatsu Massage Ausbildung absolvieren.

Wir kümmern uns um die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitglieder und sind für die persönliche Supervision durch die ShenDo Lehrer verantwortlich. Wir stellen einen hohen Qualitätsstandard der ShenDo Shiatsu Praktiker sicher und helfen bei der Praxisentwicklung, der Werbung sowie beim Auftreten in der Öffentlichkeit und beraten Sie gerne im Umgang mit Behörden.

Möchten Sie Mitglied im Verband für ShenDo Shiatsu werden und/oder mehr über die Shiatsu Behandlung sowie die Shiatsu Massage Ausbildung an unseren Shiatsu Schulen erfahren? Dann kontaktieren Sie uns einfach – wir beraten Sie gerne ausführlich!

Shiatsu Schulen in Deutschland

Sie interessieren sich für die Grundlagen der Shiatsu Behandlung oder für die Shiatsu Massage Ausbildung und suchen eine gute Shiatsu Schule? Wir führen Shiatsu Schulen in Köln / Frechen, Düsseldorf, München-Ammersee, Frankfurt am Main, Stuttgart / Nürtingen, Passau, Berlin, Hannover, Stellshagen an der Ostsee sowie Einbeck bei Göttingen.

An unseren Shiatsu Schulen können Sie an Basiskursen teilnehmen und so die klassische Shiatsu Behandlung der Körpervorder- und Rückseite erlernen. Neben der ShenSo Shiatsu Massage Ausbildung bieten wir in unseren Shiatsu Schulen auch verschiedene Tagesseminare und weitere Fortbildungen an, die ohne Vorkenntnisse besucht werden können.

Für mehr Informationen zu unseren Shiatsu Schulen in Deutschland kontaktieren Sie uns bitte. Gerne beraten wir Sie ausführlich.

Shiatsu Behandlung bringt Körper & Geist in Einklang

Die Shiatsu Behandlung soll durch achtsame Berührungen eine heilsame Freundschaft und Nähe zum eigenen Körper erlebbar machen. Der Klient soll erfahren, wie „Entspannung die Seele berührt“.

Die Shiatsu Behandlung eignet sich für alle Menschen, die durch wohltuende und heilsame Berührung ihre inneren Erfahrensräume wieder neu entdecken möchten. Bei der Shiatsu Behandlung liegt der Klient auf einer weichen Matte am Boden und wird vom ShenDo Shiatsu Praktiker in der shiatsu-typischen Art berührt, geschaukelt und gedehnt.

Durch die ShenDo Shiatsu Behandlungen kann sich der Körper erholen, der Geist kommt zur Ruhe. Zudem werden die Vitalität und die Selbstheilungskräfte gestärkt. Jede Shiatsu Behandlung wird je nach Bedarf individuell gestaltet und auf den Klienten angepasst.

Shiatsu Massage Ausbildung

Die Shiatsu Massage Ausbildung besteht aus drei Stufen, der Grundausbildung, dem Praktiker-Training sowie dem Meisterkurs. Das Drei-Stufen-Konzept orientiert sich an den Prinzipien von Yin und Yang sowie an der taoistischen Lehre der fünf Elemente.

In Stufe I der Shiatsu Massage Ausbildung steht die „Freude an der Berührung“ im Mittelpunkt. Es werden Grundtechniken erlernt und wie der Körper ökonomisch eingesetzt werden kann. Wer die Grundausbildung erfolgreich absolviert hat, kann ShenDo Shiatsu im Familien- und Freundeskreis praktizieren oder in einer körpertherapeutischen Praxis einsetzen.

In Stufe II der Shiatsu Massage Ausbildung erlernen die Teilnehmer die „Zehner-Serie“, oder auch „Wandlungsphasen Kur“ und wie man mittels Shiatsu das dynamische Beziehungsgefüge der Elemente anregen kann. Nach Stufe II erfolgt die „ShenDo Shiatsu Praktiker Prüfung“ – nach erfolgreichem Bestehen, können Sie Ihre eigene ShenDo Praxis eröffnen und die erlernten Techniken praktisch umsetzen.

Stufe III der Shiatsu Massage Ausbildung ist der Meisterkurs. Hier können praktische Erfahrungen reflektiert und analysiert werden. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren ganz persönlichen Shiatsu Stil zu finden.

Es finden auch Kurse mit europaweit bekannten Shiatsu-Lehrern statt. Das sichert den Qualitätsstandard der zertifizierten Shiatsu-Praktiker.