ShenDo wird 25 ∙ Shiatsu Fest an der Loreley am Rhein ∙ 24.- 26. Juni 2022
ShenDo Connect
15. März 2021
Gibt es denn nur noch Corona?
11. Mai 2021
Alle Beiträge zeigen

Studie “Shiatsu und Achtsamkeit”

Newsletter April 2021

Liebe Kolleg*innen,

es ist schon lange her, dass ihr von uns gehört habt und es wird Zeit, euch in Bezug auf unsere geplante Studie auf den neuesten Stand zu bringen.

Karin und ich haben viel Zeit in die Antragstellung auf Förderung unserer Studie durch einen öffentlichen Fördermittelgeber gesteckt – viele Zoom-Konferenzen inklusive der Gründung einer Firma (AKKS) mit allem, was dazu notwendig ist. Leider wurde unser Antrag am Ende zu unserem – und wahrscheinlich auch eurem – großen Bedauern abgelehnt. Das war für uns beide nach dem enormen Aufwand nicht ganz leicht zu verarbeiten. Aber das soll nicht das Ende unseres Projekts sein!

Inzwischen sind wir in der Vorbereitung eines Antrags für ein anderes, ebenfalls öffentliches Förderprogramm, haben – so wie es Moment aussieht – eine kooperierende Universität gefunden und versuchen nach und nach die noch offenen Fragen zu klären.

Neben der noch nicht gesicherten Finanzierung hat natürlich auch Corona unsere ursprünglichen Pläne durchkreuzt. Mal dürfen wir arbeiten und mal dürfen wir nicht – wie wollen wir da eine gesicherte Zeitplanung machen? Kurz und gut: Unser Projekt wird sich zwangsläufig bis mindestens 2022 verzögern. Wir wissen, dass viele von euch genau wie wir enttäuscht sind, aber wir können es leider nicht ändern. Das Studienvorhaben bleibt bestehen und wir werden alles uns Mögliche dafür tun, es zu verwirklichen. Wie schon im letzten Info Schreiben angekündigt werden die Schulungskurse als Refresher vor Beginn der Studie nochmals angeboten, darüber informieren wir euch rechtzeitig.

Bleibt uns am Schluss noch, um euer Verständnis für die Verzögerung zu bitten und zu hoffen, dass ihr dabei bleibt. 

Ganz herzliche Grüße

Achim Schrievers und Karin Koers

Forschungsprojekt Shiatsu&Achtsamkeit, unterstützt durch fumana GmbH
Karin Koers
Taunusstraße 62
65183 Wiesbaden
Deutschland

0177 5961143

https://fumana.de
CEO: fumana GmbH: Geschäftsführerin Karin Koers
Register: AG Wiesbaden HRB 27062